Goldauge – ein Märchen für Menschen und Tiere

Goldauge – ein Märchen für Menschen und Tiere

Große Freude!

Ich bin jedes Mal soooo glücklich, wenn ein Buch von mir wirklich und wahrhaftig erscheint, es ist so schön, dass ich es kaum glauben kann… aber dieses Mal ist es noch schöner.

Denn die Illustratorin des Kadera-Verlags, Annelie Lamers , hat nicht nur ein kongeniales Cover für Goldauge gestaltet, auch die Herstellung hat die Seiten liebevoll mit einer tierischen Vignette ausgestattet. Außerdem ist mir das Schreiben dieses Mal so leicht von der Hand gegangen, als füllten sich die Seiten von selbst. „Goldauge“ ist luftig und leicht und ventiliert dennoch ein sehr, sehr wichtiges Thema, das mir sehr, sehr am Herzen liegt:

Wie finde ich heraus, was mein Herzenstier auf dem Herzen hat?

Wie findet mein Herzenstier heraus, wie es mich dahin lenken kann, wo mein Lebensglück liegt?

Und: Wie gehen wir, wie geht diese Gesellschaft mit Tieren um und gibt es da nicht liebevollere Wege?

Um dieses Thema in eine Geschichte zu gießen, habe ich einen entsprechenden Kreis der Mitwirkenden … nun, erfunden, ist nicht der richtige Ausdruck. Denn manches hat sich so oder so ähnlich zugetragen…

Und ja, ich weiß, ich bin bekannt dafür, in meinen Romanen echt viele Mitwirkende aufschlagen zu lassen. Dieses Mal ist der Kreis etwas kleiner:

Titel Goldauge von Karin Engel

In den Hauptrollen erleben wir

  • Holly Krüger. 32. Ihren wahren Namen erfahren wir nicht. Aus gutem Grund.
  • Dr. Oliver Andreesen. 38, Tierarzt mit illustrem Stammbaum.
  • Rita, Heinz und die Splitter. Eine höchst dubiose Turmgesellschaft, wenngleich mit Herzen so rein wie frisch gefallener Schnee.
  • Matze Michaelsen. Offiziell der lustige Landwirt. Inoffiziell Geheimnisträger mit Doktortitel. Häufig bei Rita zu Gast.
  • Lana. Hollys und Rolfs Mutter. Wie Mütter so sind.
  • Rolf. Der Wohl-oder-übel-Erbe des Hofes.
  • Pia. Es heißt, sie mag den Rolf.
  • Der Architekt. Auch bekannt unter dem bösen Kürzel MAD.
    Und natürlich die Stars der Geschichte:
  • Kater
  • Etliche Kühe
  • Die sieben Raben
  • Ziemlich viele Maulwürfe
    unter anderem…