Manchmal möchten Tiere einfach nur Kontakt mit unserer Essenz

Manchmal möchten Tiere einfach nur Kontakt mit unserer Essenz

Maike Maja Nowak

Bestsellerautorin und Heilpraktikerin, die sich lange mit der Beziehung zwischen Mensch und Hund beschäftigte und – jetzt klingelt es bestimmt bei dem einen oder der anderen – die „Hundeflüsterin“ in zwei Jahres-Staffeln im ZDF.

Ihre weitreichende Verbindung und Beziehung zu Hunden und ihre Erkenntnisse über das, was Mensch von ihnen lernen kann, wie das gemeinsame Leben gut gestaltet werden könnte, wenn Mensch hinsieht und die Vorschläge des Hundes lesen lernt, waren Gründe, weshalb ich gerne mit ihr sprechen wollte.

Zoom-Interview

Meine Fragen hatte ich vorab gemailt und fünf Minuten später rief sie mich an: „Du, Karin, wenn ich die alle beantworten soll, kann ich gleich das nächste Buch füllen – was hältst du statt eines Antworttextes von einem Zoom-Interview?“

Das Ergebnis sind vier erste Auszüge zum Thema Persönlichkeit und Essenz, die dem sehr viel längeren Interview entnommen wurden.

Karin Engel und Maja Nowak im ZOOM Gespräch / Screenshot
Karin Engel und Maike Maja Nowak im Zoom Interview

Ich war danach sehr erfüllt von Majas Weisheit, ihrer Klarheit, Empathie und Wahrnehmungskraft. Ich sage ausdrücklich: Wahrnehmungskraft. Denn um das Thema Traumaheilung für mich fassbar zu machen, gab Maja mir eine kurze Aufgabe, und als ich meine Überlegungen dazu in Worte fasste, hat sie sofort gespürt, dass eine Saite in mir tief berührt worden war. „Das nehme ich raus, in dem Moment hast du dich nicht wohlgefühlt“, sagte sie und ich hätte fast geweint, weil ein Mensch, den ich kaum kenne, so viel erkennendes Mitgefühl besitzt. Kein Wunder, dass Majas Heilkreise komplett ausgebucht sind!

Dieser kurze Moment und viele andere Momente in diesem Gespräch haben mir Erkenntnisse geschenkt, die meine Beziehung zu meinen Katern in einem besonderen Licht zeigen. Ich sage nur: Manchmal möchten Tiere einfach nur Kontakt zu unserer Essenz…

Ich lege Euch und Ihnen diese vier kurzen Filme ans Herz

Wer mehr über Maja und ihre Arbeit erfahren möchte:

⭐️ Majas Bücher
⭐️ Majas Website
⭐️ Majas YouTube Kanal